Die Gemeinden Kerzers und Fräschels bilden seit 2008 einen Schulkreis und ab dem Jahr 2018 gehören die Schülerinnen und Schüler der Gemeinde Ried ebenfalls dazu. Rund 500 Schülerinnen und Schüler gehen nun an unserer Schule täglich ein und aus. Kinder mit besonderen Bedürfnissen werden integrativ von Schulischen HeilpädagogInnen begleitet und unterstützt. (hier gehts zum Förderkonzept)

Gesamthaft beschäftigt die Schule 69 Pädagoginnen und Pädagogen. Die Leitung untersteht der Schuldirektorin Frau Caroline Fahrni. Sie wird in ihrer Arbeit von der stellvertretenden Schuldirektorin Simone Kandlhofer und fünf StufenleiterInnen (Kindergarten, Unter-, Mittel-, Oberstufe, Schulische HeipädagogInnen) unterstützt.

Folgende Dienste stehen zur Verfügung: Schulpsychologie, Logopädie, Psychomotorik, Schul- und Jugendsozialarbeit.

Die Primarschule Kerzers ist eine öffentliche Schule des Kantons Freiburg.

Weitere Informationen zu organisatorischen Einbettung der Schule:
Direktion für Erziehung, Kultur und Sport (EKSD)
Amt für deutschsprachigen obligatorischen Unterricht (DOA)